Das war das Jahr 2014

STROHBAU-WORKSHOPS

Strohbau-Workshops

Die Workshops im Jahr 2015: Alle Termine

baubiologie-map-24interaktive Österreich-Karte mit allen uns bekannten Strohballenhäusern.
vergroesserbar-24die Strohbau-Galeriebilder sind alle vergrößerbar: einfach anklicken!
galerien-24Zahlreiche neue Strohhaus-Galerien aus Österreich und Europa hinzugefügt und aktualisiert, chronologisch geordnet.
impressionen-24Impressionen: so schön können (lehmverputzte) Strohballenhäuser sein
blog-24News-Blogs zu den Themen Strohballenbau, Architektur, Baubiologie, Interieur, Garten
konstruktionen-24alle Strohbautechniken übersichtlich geordnet und bei den Projekten als Bauweise angeführt.
auge-24Umfangreiche Infos zu den Strohballenbau-Projekten: Eigenleistung, WNFl, Baukosten, U-Wert, Haustechnik…

das Strohballenhaus als Passivhaus

Mit Strohballen gedämmte Häuser sind aufgrund ihrer Dämmstärke (36 cm Standard-Baustrohballen bis 90 cm Großballen) als Niedrigenergiehaus oder Passivhaus ausfürbar. Siehe: Galerie Österreich

Neues Bauen mit Stroh in Europa

Neues Bauen mit Stroh in Europa

Wir haben das Buch Neues Bauen mit Stroh komplett überarbeitet, sodass nun auch alle im Haus der Zukunft-Projekt “Virtuelle Baustelle” dokumentierten und bewährten Strohballenbau-Konstruktionen mit bauphysikalischer Bewertung sowie Beispiel-Bauten mit vielen Konstruktionsfotos beschrieben sind. Ein echtes Schnäppchen um EUR 14,90. Mit dem Kauf unterstützen Sie auch die gemeinnützige Arbeit des ASBN. Auch ideal als kleines Geschenk geeignet. Info: Neues Bauen mit Stroh in Europa.